Intensiv-Workshop auf dem SLM Forum in Mainz am 8. Mai

Besuchen Sie unseren Workshop mit dem Thema „Der SLM-Prozess als Kernfunktion des IT-Service-Management – Best Practices zur Einführung und Umsetzung von Service Level Management – Aufbau eines E2E-Monitorings“ mit den Inhalten: – Vorstellung Case Study/Ausgangsszenario – SLM-Referenzprozess nach ITIL als Grundlage – Leistungserstellung und Leistungskontrolle – Operatives Monitoring vs. strategischem Reporting – Vom Detail zum Ganzen – Aufbau einer E2E-Messpyramide – Businesssicht vs. IT-Sicht: KzK oder E2E – welche Einflussmöglichkeiten hat die IT – Kundennutzen vs. IT-Kosten – was ist eine vernünftige Servicequalität – Die E2E-Messkette in der PraxisDarstellung der Kundensicht – Darstellung der Lieferantensicht – Einfluss von Netz und APS – Mengeneinflüsse.

Der Workshop wird durchgeführt durch Helge Dohle, Managing Consultant, exagon consulting & solutions GmbH, Kerpen-Sindorf und Thomas Ruhmann, Senior Consultant, EDV-Unternehmensberatung Geyer & Weinig GmbH, Ettlingen.