Service Level Management mit INFRA-XS

SLA Qualität

Was bringt Service Level Management?

  • Service Level Management schafft eine transparente, objektive und permanente Sicht auf die IT-Services.
  • Service Level Management verbessert nachhaltig die IT-Qualität für Mitarbeiter und Kunden. Das stärkt die Akzeptanz der angebotenen IT-Dienste.
  • Service Level Management ist das zentrale Steuerelement für die Ressourcenplanung und -optimierung der eigenen IT.
  • Service Level Management spart Kosten durch Rightsizing der technischen Infrastruktur, Prozessverbesserungen und Ausrichtung der IT auf die Geschäftsziele.

Leistung sichtbar machen

Gerade in komplexen Netz- und System-Architekturen müssen IT-Anbieter heute ihre Services in Form von Service Level Agreements definieren. Diese Leistung transparent zu machen und objektiv zu beurteilen, ist die Aufgabe der Software-Suite GW-TEL INFRA-XS. Mit ihr ist es möglich, objektive und definitive Aussagen über die reale Service-Qualität zu erhalten, beispielsweise über Verfügbarkeit oder Antwortzeiten.

SLA Scorecard