Best Management Practice 2014: Ein nicht ganz alltäglicher Kongress-Auftritt

IT-Qualität auf dem BMPK#14: Ein nicht ganz alltäglicher Kongress-Auftritt für GW IT

Wie bringt man den Teilnehmern eines Kongresses so trockene Themen wie IT-Qualität, Stabilität und End-to-End-Performance nahe, wenn Motivation, unterhaltsames Lernen und persönliches Netzwerken im Vordergrund stehen?

Der Best Management Practice Kongress 2014 (http://2014.best-management-practice.de) inmitten der herrlichen Parkanlage von Bad Neuenahr ist eine Veranstaltung, die sich durch inspirierende Momente, Querdenkertum und den konsequenten Blick über den Tellerrand von anderen Konferenzen rund um das IT-Servicemanagement abhebt.

Es galt also, den Nutzen von Performanceoptimierung, IT-Qualitätsverbesserung, Troubleshooting bei Ausfällen der IT und nachhaltiger Verankerung vDer GT3 Rennwagen bei seiner "Anfahrt"on Stabilitäts-Patterns nicht nur über einen Ausstellerstand, Herstellervorträge, Produktdemos und Gespräche mit Kunden und Interessenten zu veranschaulichen. GW IT löste diese Aufgabenstellung mit zwei nicht alltäglichen Kongressvorträgen und stellte als besonderes Highlight die Performanceoptimierung durch IT im Motorsport anhand eines Profi-Rennwagens vor. Für die Teilnehmer zum Anfassen stand das Siegerfahrzeug des GW IT Racing Teams frisch vom Doppelsieg beim ADAC GT Masters in Zandvoort auf dem Kongress. So konnten die Kongressteilnehmer die Themen Performanceoptimierung und IT-Qualitätsverbesserung nicht nur am Messestand erfahren, sondern auch im Außenbereich anhand eines ganz besonderen Einsatzbereichs unserer Software hautnah erleben – und das taten sie auch mit großer Begeisterung.

Performance-Optimierung im Innen- und im Außenbereich
Stand Nr. 23Ab Mittwoch früh konnten sich die Kongressteilnehmer am GW IT Aussteller-Stand mit Informationen zum aktuellen Produktportfolio versorgen und anliegende Projekte und Aufgabenstellungen besprechen.
An unseren Demo-Stationen konnten sich die Interessenten live anschauen, wie mittels INFRA-XS® InSight IT-Performance veranschaulicht wird, oder anhand kleiner Info-Filme die Business-Analysemöglichkeiten großer, komplexer Datenmengen mit der neu vorgestellten Software QMON/Pro erfahren.

Gezeigt wurde jedoch auch ein aktueller Zusammenschnitt des erfolgreichen Rennwochenendes in Zandvoort. Dazu passend gaben Niko Wiegel und Axel von Dielingen im Außenbereich interessante Einblicke in das Innenleben eines GT3 Rennwagens.
Ein Rennwagen zum AnfassenNatürlich durfte ausprobiert werden

Donnerstag – Vortragsmarathon
Axel von Dielingen beim Vortrag
Für die GW IT-Mitarbeiter war der Kongress eine sehr gute Möglichkeit, an interessanten und aktuellen Vorträgen im Bereich Service Management teilzunehmen und sich ein Bild von der aktuellen Situation im Umfeld des IT-Servicemanagement zu verschaffen.

Unser Hr. von Dielingen hatte dann nicht nur Gelegenheit, seinen geplanten Vortrag zum Thema „Lücken im Servicemanagement von Smartphones und Tablets“ abzuhalten. Spontan konnte er noch kurzfristig für einen Sprecherausfall einspringen. Mit einem kurzweiligen Referat zum Thema „IT in Action – Computereinsatz im Motorsport“ in einem Raum voller Motorsportbegeisterter konnte er interessante Aspekte zu den Synergien zwischen IT und Rennsport vermitteln.


Gewinnspiel mit VIP-Eintrittskarten ein voller Erfolg
Im Rahmen des Kongresses konnten die Teilnehmer bei unserem Gewinnspiel 5×2 VIP-Eintrittskarten zu einem ADAC GT Masters Rennen am Nürburgring oder am Hockenheimring, sowie als Hauptpreis zwei Renn-Taxifahrten gewinnen. Über 80 Teilnehmer warfen ihre Visitenkarte in unsere Boxen ein, wofür wir uns herzlich bedanken.

Im Rahmen des Abschlussevents am Freitag konnten wir die Gewinner ziehen und noch vor Ort gratulieren. Wir freuen uns auf einen erlebnisreichen Tag mit ihnen an der Rennstrecke.
Die Gewinner der VIP-Karten für das ADAC GT Masters-Rennen am Hockenheimring mit Axel von Dielingen