IT-Servicemanagement to go – GW IT auf dem ITSM Herbstsymposium

GW IT mit Vortrag beim Herbstsymposium „IT-Service- und Business Management & Cloud Computing“

– Am 26. September findet in Wien das 23. Internationale Herbstsymposium zum Thema „IT-Service und Business Service Management“ statt, in diesem Jahr noch erweitert durch den Themenkomplex Cloud-Computing. Unter dem Schwerpunkt „Asset Management und Mobility“ gibt es einen Überblick darüber, welche Anforderungen durch immer mobiler werdende Anwendungen und Dienste an das Servicemanagement gestellt werden, und wie diese Herausforderung gemeistert werden kann.
Punktgenau setzt hier der Vortrag unseres Referenten Axel von Dielingen an: Unter dem Titel „IT-Servicemanagement für Smartphones und Tablets“ präsentiert er Lösungsansätze, mit denen die ‚Knackpunkte‘ eines mobilen Servicemanagements angegangen werden können. Von der Architekturauswahl über die Entwicklungs- und Einführungsstrategie für neue Apps bis hin zum automatisierten Qualitätsmanagement und der kontinuierlichen betrieblichen Überwachung – in konkreten Fallbeispielen zeigt er, wie ein modernes IT-Servicemanagement ‚to go‘ aussehen kann.
ITSM Symposium 2014